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1. Geltungsbereich
2. Vertragsabschluss
3. Preisgestaltung
4. Zahlungsarten und -bedingungen
5. Lieferzeiten und -bedingungen
6. Versandkosten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Rückgaberecht
9. Beanstandungen
10. Gewährleistung
11. Aufbau & Montage
12. Rechtswirksamkeit, Recht und Gerichtsstand
13. Bestellvorgang
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Certeo Business Equipment GmbH (nachfolgend Certeo) und dem Besteller (Kunde) gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen gelten nur, wenn und soweit sie durch Certeo schriftlich bestätigt sind.
Das Angebot von Certeo gilt ausschliesslich für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und Selbständige im Geltungsbereich der Schweiz und ist freibleibend. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung die Verwendung der Ware im Rahmen seiner gewerblichen Tätigkeit. Die Bestellung stellt ein Angebot an Certeo zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn der Kunde eine Bestellung bei Certeo tätigt, sendet Certeo ihm per E-Mail eine Eingangsbestätigung der Bestellung zu. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei Certeo eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Certeo dem Kunden eine Auftragsbestätigung zugesandt hat.
Certeo behält sich Warenverfügbarkeit, Änderungen der Produkte durch technische und qualitative Verbesserungen sowie Irrtümer durch etwaige Druckfehler vor.
Alle angezeigten Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ansonsten gelten die angezeigten Preise innerhalb der Schweiz. Preisveränderungen und -anpassungen für Produkte und Leistungen sind jederzeit möglich. Daher gelten ausschliesslich die in der Auftragsbestätigung ausgewiesenen Preise. Sofern nicht anders beschrieben, verstehen sich die angegebenen Preise jeweils für ein Stück. Dekomaterial im Rahmen von Produktdarstellungen und -abbildungen ist im Preis nicht inbegriffen. Ein Wiederverkaufsrabatt für Händler wird von Certeo nicht angeboten.
Zahlung per Rechnung (Bonität vorausgesetzt):
Rechnungen sind innerhalb 30 Tagen ab Rechnungsdatum netto zu bezahlen. Certeo behält sich vor, eine davon abweichende Zahlungsweise zu erbitten.
Zahlung per Kreditkarte:
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Erhalt der Ware. Der Bruttobetrag (Nettopreis zzgl. gesetzlich geltender MwSt.) wird für den Zeitraum Bestellung bis Rechnungsstellung vorauthorisiert. Der Kunde erhält separat eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Die Transaktionen, die hinsichtlich Kreditkartenzahlung auf certeo.ch erfolgen, werden durch das Zahlungssystem Ogone (www.ogone.com) gesichert. Alle Informationen, die für die Ausführung der Zahlung ausgetauscht werden, sind SSL-verschlüsselt. Diese Daten können weder ermittelt, abgefangen noch von Dritten verwendet werden. Sie werden auch nicht in unseren Datensystemen abgespeichert.
Abweichende Zahlungsbedingungen, auch bei unterschiedlichen Zahlungsarten, sind möglich, gelten jedoch nur, wenn und soweit sie durch Certeo schriftlich bestätigt sind. Für Montage- und Reparaturleistungen wird kein Skonto gewährt. Die Aufrechnung oder Zurückhaltung von Zahlungen wegen von Certeo bestrittener und nicht rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche ist nicht möglich.
Zahlung per Paypal (Bonität vorausgesetzt):
Bei Bezahlung per PayPal erfolgt die Berechnung rein netto. Der Kaufpreis wird zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.
Bei Berechnung der Lieferzeiten werden Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage nicht berücksichtigt. Sobald uns entsprechende Informationen vorliegen, informieren wir Sie umgehend über Lieferverzögerungen.
Certeo geht davon aus, dass der Kunde die Ware in der Transportverpackung geliefert bekommen will. Verpackungen sind in der Regel wieder verwendbar bzw. recyclebar und mit den entsprechenden Symbolen gekennzeichnet. Mit der Übergabe der bestellten Ware an den Frachtführer (Post, Bahn, Paketdienst oder Spediteur) hat Certeo die eigenen Vertragspflichten erfüllt, und das Risiko geht auf den Kunden über. Um für den Kunden das Transportrisiko abzudecken, schliesst Certeo eine Transportversicherung ab, die für den Kunden kostenlos ist.
Falls für eine zügige Abwicklung von Certeo als sinnvoll erachtet, werden auch Teillieferungen vorgenommen. Damit der Kunde so schnell wie möglich die Ware erhält, gilt dies insbesondere für den Fall, dass Lieferzeiten verschiedener Produkte stark voneinander differieren.
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz. Bei Lieferungen in ''Sondergebiete'' wie beispielsweise Inseln, können höhere Versandkosten anfallen.
Unsere Standardlieferung ist KOSTENLOS, solange Sie den Mindestbestellwert von 100 CHF erreichen. Ansonsten beträgt die Standardversandpauschale 4,95 CHF.
Bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher offen stehender Rechnungen behält sich Certeo das Eigentum an allen von Certeo gelieferten Produkten vor. Im Rahmen des ordnungsgemässen Geschäftsverkehrs ist der Kunde berechtigt, unter diesen Vorbehalt fallende Ware zu verarbeiten, umzubilden oder zu veräussern. Aus dem Weiterverkauf entstehende Forderungen, die der Kunde - vorbehaltlich des Widerrufs durch Certeo - einziehen kann, werden hiermit sicherungshalber an Certeo abgetreten. Sollte der Kunde die Vorbehaltsware verarbeiten oder umbilden, so geschieht dies aus Sicht von Certeo stets als Hersteller, allerdings ohne Verpflichtungen für Certeo auszulösen. Geht das Eigentum von Certeo hierdurch unter, so geht ersatzweise das Miteigentum an der neuen Sache an Certeo über.
Übersteigt der Wert der Vorbehaltsware die Forderungen von Certeo gegen den Kunden um mehr als 10%, gibt Certeo auf Verlangen des Kunden nach Wahl von Certeo entsprechende Sicherheiten frei.
Rücksendungen wegen Irrtum und/oder Nichtgefallens schließen wir aus.
Der Kunde ist im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für die Prüfung der Ware auf Unversehrtheit beim Empfang verantwortlich. Offensichtliche Mängel sind Certeo innerhalb einer Woche ab Empfang der Ware, versteckte Mängel innerhalb von einer Woche ab Entdeckung per E-Mail an [email protected] unter Angabe von Auftrags- und Artikelnummer anzuzeigen.
Liegt ein Transportschaden vor, ist der Kunde verpflichtet, dies unverzüglich per E-Mail an [email protected] unter Angabe von Auftrags- und Artikelnummer Certeo anzuzeigen.
Für die in unserem Shop angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Darüber hinaus gewähren wir für alle Produkte in unserem Onlineshop unter www.certeo.ch eine Haltbarkeitsgarantie für einen Garantiezeitraum von 3 Jahren. Damit übernehmen wir die Garantie, dass unsere Produkte über die Gewährleistungsfrist hinaus bis zum Ablauf des Garantiezeitraums Mangelfreiheit bezüglich Material und Verarbeitung aufweisen. Ausdrücklich nicht umfasst von der Garantie ist Abnutzung und Verschleiß.
Diese vertraglich eingeräumte, freiwillige Haltbarkeitsgarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt.
Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.
Der Garantiezeitraum beginnt mit dem mit Erhalt der Bestellbestätigungs-E-Mail.
Etwaige Garantieansprüche sind gegenüber Certeo vor Ablauf des Garantiezeitraums in Textform (eine E-Mail ist ausreichend) geltend zu machen.
Im Garantiefall erfolgt nach Wahl von Certeo eine Ersatzlieferung oder Nachbesserung. Im Falle einer Garantieleistung läuft der Garantiezeitraum fort und beginnt nicht nochmals von neuem.
Garantiegeber ist die Certeo Business Equipment GmbH, Erlenweg 8, 6312 Steinhausen, [email protected].
Räumlicher Geltungsbereich für die Garantie umfasst das Gebiet der Schweiz.
Soweit sonstige Dritte, insbesondere Hersteller von Waren, eigene Garantien gewähren sollten, richten sich etwaige Garantieansprüche des Kunden ausschließlich gegen den jeweiligen Dritten als Garantiegeber und nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Dritten. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben von dieser Regelung unberührt.
Wenn der Kunde bei Certeo bezogene Büromöbel nicht selbst aufbauen will, kann Aufbau und Montage von Certeo organisiert werden. Für den Aufbauservice berechnet Certeo nur den tatsächlichen Aufwand. Ein Angebot kann per E-Mail unter [email protected] angefordert werden. Für montierte Möbel gelten eingeschränkte Rückgabebedingungen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und diejenigen des gesamten Rechtsgeschäfts nicht.
Es gilt ausschliesslich das Recht der Schweiz. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf - CISG - findet keine Anwendung.
Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, den Kunden an seinem Gerichtsstand zu verklagen.
Artikel in den Warenkorb legen / direkt bestellen
Sie haben 2 Möglichkeiten, Artikel in den Warenkorb zu legen. Sie kennen die Bestellnummer bereits - dann nutzen Sie unsere "Direkt bestellen"-Funktion in der rechten Spalte. Einfach die Nummer eingeben, evtl. die Menge anpassen und auf den Button "Bestellen" klicken - schon liegt der Artikel im Warenkorb. Sie haben über die Suche oder Navigation einen passenden Artikel gefunden und möchten diesen nun bestellen? Dann können Sie direkt auf jeder Produktdetailseite auf "in den Warenkorb legen" klicken, um den Artikel in den Warenkorb zu legen.
Der Warenkorb
Ihr Warenkorb ist permanent rechts im oberen Bereich sichtbar und kann per Klick auf "Zur Kasse gehen" direkt aufgerufen werden. Im ersten Schritt Ihrer Bestellung sehen Sie Ihre ausgewählten Produkte. Hier können Sie selbstverständlich jederzeit noch Artikel löschen, dafür einfach auf das "Mülleimer-Symbol" links neben der entsprechenden Artikelnummer klicken. Um die Menge eines Artikels zu ändern, geben Sie die entsprechende Zahl ein und klicken auf "Menge neu berechnen". Nach dem Klicken auf den "Bestellen"-Button haben Sie zwei Möglichkeiten Ihren Einkauf fortzuführen: Als registrierter Kunde geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken auf "Anmelden". Alternativ nutzen Sie die zweite Variante, bei der Sie lediglich Ihre persönlichen Daten eingeben müssen. Dann bestätigen Sie mit "Weiter".
Adressdaten
Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, müssen Sie Ihre Adressdaten in das Formular eingeben. Bitte beachten Sie, dass alle Felder mit einem * Pflichtfelder sind und somit ausgefüllt werden müssen. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Bestellung prüfen und Absenden
Hier können Sie nochmals alle Eingaben überprüfen, Änderungen am Warenkorb vornehmen, Ihre Adressdaten verändern oder Bemerkungen zur Bestellung angeben. Ausserdem wählen Sie auf dieser Seite die gewünschte Zahlungsart (Kreditkarte, Paypal oder Rechnung) aus.
Bestellung abschliessen
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie hier im Online-Shop alle Informationen nochmals zusammengefasst. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung auszudrucken.
Bei Fragen können Sie uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0800 237836 erreichen.
Certeo Business Equipment GmbH
Niederlassung Schweiz
Birkenstraße 47
6343 Rotkreuz
http://www.certeo.ch
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0800 237836*
Telefax: 0800 234349*
Geschäftsführer: Joachim Eschke, Florian Moos, Johan Wiktorsson
Unternehmensidentifikationsnummer: UID: CHE-258.283.460
Leiter der Zweigniederlassung: Andreas Schirmer
MWST-Nr. nach den Bestimmungen über die Mehrwertsteuer vom 12. Juni 2009 (MWSTG): 768 582
*Kostenfrei aus allen Netzen innerhalb der Schweiz. Erreichbar Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.30 Uhr.
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