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Fragen & Antworten

Angebote

Sie möchten ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Angebot haben?
Dieses wird selbstverständlich auf Wunsch zeitnah von unserem Service-Personal erstellt. Senden Sie uns eine E-Mail (s[email protected]) oder rufen (0800 23 78 36) Sie uns einfach an.

Aufbau

Werden die Artikel immer montiert geliefert?
In aller Regel können Sie der Beschreibung entnehmen, ob der Artikel montiert oder demontiert geliefert wird. Es handelt sich allerdings in jedem Fall um eine leichte Montage.

Beratung

Um eine individuelle Beratung zu erhalten, stellen wir Ihnen zweierlei Wege zur Verfügung. Rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gern!

Beschaffungsservice

Sie suchen einen bestimmten Artikel, der nicht in unserem Sortiment enthalten ist?
Nehmen Sie in solchen Fällen Kontakt zu uns auf. Wir werden unser Bestes geben, den gewünschten Artikel für Sie zu besorgen.

Bestellprozess

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Daten durchlaufen haben, und im letzten Bestellschritt den Button Bestellung abschließen anklicken. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei Certeo eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Certeo dem Kunden eine Auftragsbestätigung zugesandt hat.

Weitere detaillierte Informationen zum Bestellprozess finden Sie in unseren AGB.

Ersatzteile

Viele Verschleißteile haben wir am Lager, andere Ersatzteile beschaffen wir kurzfristig und versenden sie täglich auf dem schnellsten Wege. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Garantie

Wie lange habe ich auf die Produkte Garantie?
Für alle Artikel gelten grundsätzlich 3 Jahre Garantie. Längere Garantiezeiten sind bei einzelnen Artikeln entsprechend extra ausgewiesen.

Internationaler Versand

Liefern Sie die Ware auch ins Ausland?
Unsere Frei-Haus-Lieferung bezieht sich nur auf den Versand innerhalb der Schweiz.

Kontoverbindung

Sie benötigen unsere Kontoverbindung? Diese lautet wie folgt:

Commerzbank AG
Zweigniederlassung Zürich, Region Zürich

SWIFT: COBA CH ZH XXX
IBAN: CH68 0883 6121 1234 0000 6

Liefertermin

Reicht Ihnen die Info auf unserer Auftragsbestätigung nicht aus?
Wir klären gern den genauen Liefertermin für Sie ab oder geben Sei bei Ihrer Bestellung ein Avis an.

Rufen Sie uns an (0800 23 78 36) oder lassen Sie uns eine kurze E-Mail zukommen.

Liefer- und Rechnungsadressen

Kann ich flexibel über die Liefer- und Rechnungsadressen entscheiden?
Ja, Sie können individuell verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen eingeben und einpflegen.

Mein Konto

Wie erstelle ich meinen Passwort?
Sie können Ihr Passwort frei wählen. Bitte beachten Sie, dass es zwischen 6 und 20 Zeichen lang sein muss. Dabei dürfen Sie keine Umlaute (ä, ö, ü), Leer- und Sonderzeichen verwenden außer '@', '.', '-' und '_'. Groß- und Kleinschreibung muss bei der Eingabe ebenfalls beachtet werden. Hinweis: Sie können den Autofill beim Explorer 5.0 (automatische Anzeige Ihrer E-Mail-Adresse) nicht ausschalten. Achten Sie bitte darauf, die E-Mail-Adresse anzuklicken, wenn sie Ihnen angezeigt wird. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jedoch auch ganz normal eingeben. Wenn Sie Return drücken, ohne Ihre E-Mail-Adresse anzuklicken oder sie einzugeben, bekommen Sie eine Fehlermeldung.

Wie kann ich mein Passwort vergeben oder ändern?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei uns ohne Probleme ein neues anfordern. Klicken Sie auf 'Passwort vergessen' und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, und innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen, automatisch generierten Passwort. Mit diesem können Sie sich dann wieder anmelden. Ihr Profil bleibt selbstverständlich erhalten. Bitte ändern Sie dieses erhaltene Passwort nach Ihrem nächsten Login.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie haben Ihr Passwort vergessen und ein neues angefordert. Leider funktioniert die Anmeldung trotzdem nicht! Warum? Bitte kopieren Sie das Ihnen zugesendete Passwort aus der E-Mail und fügen Sie es bei 'Passwort' ein. Manchmal wird beispielsweise ein großes 'o' mit einer Null verwechselt. Es könnte auch daran liegen, dass Ihr altes Passwort noch im Cache (Zwischenspeicher) ist. Beim Microsoft Internet Explorer können Sie Ihren Cache löschen, indem Sie auf 'Extras' gehen und dann auf 'Internetoptionen'. In der Mappe 'Allgemein' sehen Sie den Punkt 'Temporäre Internetdateien'. Drücken Sie dort den Button 'Dateien löschen'. Zusätzlich drücken Sie bitte bei 'Verlauf' auf 'Verlauf leeren'. Wenn Sie dann den Browser schließen und danach wieder öffnen, können Sie die Anmeldung mit Ihrem neuen Passwort nochmals versuchen. Sollte Ihre Anmeldung dennoch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte eine E-Mail, wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Maßblätter

Was ist, wenn ich ein Datenblatt oder ein Maßblatt benötige?
Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Mindestbestellwert

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Unsere Standardlieferung ist KOSTENLOS, solange Sie den Mindestbestellwert von 100 CHF erreichen. Ansonsten beträgt die Standardversandpauschale 4,95 CHF.

Newsletter

Ich habe Interesse an regelmäßigen Produktangeboten. Wie kann ich diese bekommen?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Preise

Handelt es sich bei den Preisen um Brutto- oder Nettopreise?
Im Webshop sehen Sie jeweils den entsprechenden Brutto- und Nettopreis.

Rechnung

Wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung wird ca. 2-3 Arbeitstage nach Liefereingang per Post bei Ihnen eingehen.

Rückgaberecht

Sie möchten die Ware zurückgeben?
Sie haben ein 30-tägiges Rückgaberecht. Sie sollten uns einfach telefonisch oder per Mail informieren, wir veranlassen dann die Rücknahme und stornieren die Rechnung mit entsprechender Gutschrift. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Rücknahme nur durchführen können, wenn die Ware ohne Gebrauchsspuren, in Originalverpackung und in angemessener Zeit bei uns eingeht. Dieses Rückgaberecht gilt nicht für Sonderbeschaffungen außerhalb des Sortiments, für auftragsbezogene Fertigungen.

Reklamation

Bitte prüfen Sie die Ware beim Empfang auf ihre Unversehrtheit. Offensichtliche Mängel müssen uns unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) nach Empfang der Ware, versteckte Mängel innerhalb einer Woche nach ihrer Entdeckung, angezeigt werden. Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0800 23 78 36). Wir lassen die Ware selbstverständlich kostenlos bei Ihnen abholen und senden Ihnen einen Ersatz zu.

Sicherheit bei Online-Kreditkartentransaktionen

Zahlen Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte, überprüfen wir die Identität des Karteninhabers mit 3-D Secure, um Betrugsfälle zu vermeiden.

Sonderausführungen

Wir hätten den Artikel im Sortiment gern in einer anderen Farbe oder Ausführung?
Falls Sie einen bestimmten Artikel in einer besonderen Ausführung wünschen, fragen Sie einfach telefonisch (0800 23 78 36) oder per E-Mail bei uns an.

Terminlieferung

Sie benötigen Ihre Ware zu einem bestimmten Termin?
Rufen Sie an (0800 23 78 36) und vereinbaren Sie mit uns ein verbindliches Lieferdatum.

*Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Standardlieferung ist KOSTENLOS, solange Sie den Mindestbestellwert von 100 CHF erreichen. Ansonsten beträgt die Standardversandpauschale 4,95 CHF. Die Ware wird bis an die Haustür, aber nicht bis an die Wohnungstür geliefert. Sollten Sie eine andere Lieferart wünschen setzten Sie sich mit uns in Verbindung (0800 23 78 36).

Zahlungsarten

Auf welche Weise kann die Bezahlung vorgenommen werden?
Wir bieten die Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal und für Firmenkunden auch Rechnung an. Wobei Kreditkartenzahlungen online abzuwickeln sind und wir uns bei Neukunden aufgrund der fehlenden Zahlungserfahrung die Anforderung einer Vorauskassenzahlung vorbehalten.